Historie

 Historie

 Eine Etikettendruckerei der ersten Stunde

Unsere Firmengeschichte

Hillekamp Etiketten blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück. Unser Unternehmen wurde 1932 von Josef Hillekamp gegründet. Was in der Zeit der Weltwirtschaftskrise ein mutiger und riskanter Schritt war.

Durch den Zweiten Weltkrieg kam das junge Unternehmen gänzlich zum Erliegen.

Der unbeirrbare Einsatzwille in einem Druckbereich tätig zu sein, der für die Zukunft einen positiven Markt versprach, half schließlich über alle Hindernisse hinweg.

Nach der ersten Produktionsstätte 1932, im elterlichen Haus in Mönchengladbach-Rheydt, wurde 1939 der erste Teilabschnitt des bis 2018 genutzten Betriebes erstellt und in den Jahren 1956 und 1975 erweitert und zu einer modern eingerichteten Haftetiketten-Druckerei ausgebaut. Heute befinden wir uns in neugestalteten, modernen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Mönchengladbach-Güdderath.

Durch die Aufnahme des Sohnes Georg Hillekamp in die Geschäftsführung im Jahre 1973 wurde das Unternehmen zukunftsorientiert aufgestellt.
Heute wird das Unternehmen durch Georg Hillekamp und seinen Sohn Jörg Hillekamp in dritter Generation geführt.

Das Bestreben der Geschäftsführung ist, ein Unternehmen auf dem Markt zu präsentieren, welches sich sowohl durch moderne Druckmaschinen und Innovationen auszeichnet, als auch durch eine sehr hohe Flexibilität.

Diese Kombination ermöglicht es dem Unternehmen nicht nur die Wünsche des Marktes zu erkennen und zu befriedigen, sondern vor allem mit unseren Kunden zusammen neue Projekte zu realisieren.

Die Jos. Hillekamp GmbH & Co. KG steht für:
 • ein qualifiziertes, leistungsstarkes Mitarbeiterteam
 • höchste Qualität
 • moderne Druckmaschinen
 • Projektentwicklung und Umsetzung mit dem Kunden
 • Kundenservice in allen Kernpunkten eines Produktes
 • Umsetzung von Neuentwicklungen der Lieferanten
 • Flexibilität sowohl in der Kundenbetreuung als auch  in der Produktion
   und in der Logistik
Share by: